Freitag, 23. September 2011

Meine 1. Fondanttorte

Anfängerglück,
die kleine Torte ist einfach nur genial geworden
und ich find den Fondat gar nicht mal so süß!!
Es ist eine Orangentorte mit weißer Ganache mit nem Schuss Orangenlikör.
Überzogen mit weißem Fondant und dekoriert mit ein paar Fondantblümchen.
Die Rose hab ich ganz spontan gemacht, nicht perfekt, aber ganz gut geworden!!

Aus Spaß hab ich mal mit einem meiner Fimofiguren dekoriert,
meine Buchstaben (unser Monogram) ist noch im Backofen
Bilder liefer ich morgen nach
Hier die Torte:




Die Orangentorte, innendrin mit einer Schicht Orangen-Schoki-Ganache
zweimal mit Ganache eingeschmiert.



Fondant ausrollen, hochheben, drüberlegen, glatt streichen,
hört sich leicht an..... komischerweise war es das auch,
ging viel zu einfach!!
Vielleicht weils noch ne 18er Torte ist.
Reicht zum üben :-)



So ein farbiger Abschluss macht einfach was her,
auf die Schnelle war es "nur" ein breites lila Geschenkband.



Zum Fotoshooting mit meiner Fimofigur



Die spontan geformte Rose,
klar könnte sauberer verarbeitet sein,
war aber, wie gesagt, spontan!!



Morgen kommt das Monogramm mal drauf,
Foto folgt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen