Dienstag, 30. August 2011

neue Projekte??

Gestern bestellt - heute schon geliefert
Das Buch "Motivtorten" von Bettina Schliephake-Burchardt.



Ich werds einfach mal versuchen,
muss ja nicht gleich die 3-Stöckige Hochzeitstorte sein.



Das Baby auf dem Mond gefällt mir total gut,
da ich schon ne Anfrage für ne Taufe hab,
kann ich mir gut vorstellen dieses Motiv als Tortenaufsatz
zu modellieren:



Gut das ich im Winter Geburtstag habe,
da kann ich mich dann gleich mal an dieser Motivtorte versuchen,
ich find den kleinen Hasen neben dem Schneemann so putzig




Natürlich werd ich vorher mal die im Buch angegebenen Rezepte ausprobieren,
besonders gut für die Motivtorten soll sich "Oma Buchholtz' Sachertorte"
eignen, da man sie schon eine Woche vorher backen kann.
Denn durch die lange Ruhezeit wird die Torte saftiger.

Diese kann dann nach Wunsch gefüllt werden und mit
Fondant überzogen. Dann macht man sich an die Verziehung.

Na, ich bin jetzt schon gespannt ob ich das hinbekomme



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen